Gastronomie

BR Wirtshausmusikanten am Sonntag

Am heutigen Sonntag, den 19. September 2021, zeigt der Bayerische Rundfunk im BR Fernsehen um 20.15 Uhr eine neue Folge der Wirtshausmusikanten.

Sommer, Sonne und schwungvolle Volksmusik – diesen Dreiklang verspricht die neue Ausgabe der Wirtshausmusikanten in Söllhuben. Eine abwechslungsreiche Reise durch die vielfältige Welt der Volksmusik, wie immer moderiert von Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl.

Ausgezeichnete und unterhaltsame Gruppen zeigen in der beliebten Sendung der Wirtshausmusikanten ihren Humor und auch ihr musikalisches Können. Aus Oberbayern, der Oberpfalz, Niederbayern und aus Franken sind die Gruppen angereist.

Traudi Siferlinger als musikalische Gestalterin hat wieder einmal ein buntes, abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, bei dem neben musikalischen Laien und Profis auch eine begabte Nachwuchsgruppe aufspielt. Aber auch der Anderlbauer aus Frasdorf, bekannt durch seinem gschmackigen Käs, wird als Gast begrüßt und zum ersten Mal überhaupt im Fernsehen zu bewundern ist der „Bavarian Line Dance“ von Magnus Kaindl.

Mit dabei: Familienmusik Waldauf, Eberwein, Familienmusik Kellerer, die Geschwister Reisinger, die HerzensBLECHer.

Foto: Ralf Wilschewski

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!