Allgemein

BR-Rundfunkrat: Neue Folgen von “Dahoam is Dahoam”

Das zuständige Gremium des BR-Rundfunkrats hat in seiner gestrigen Sitzung (22. Juli 2022) einer Fortführung der Produktion der Serie “Dahoam is Dahoam” zugestimmt. Damit können insgesamt 210 neue Episoden des erfolgreichen BR-Serienklassikers gedreht werden, der in diesem Herbst sein 15-jähriges Jubiläum feiert.

Seit dem Start am 8. Oktober 2007 hat sich “Dahoam is Dahoam” zur erfolgreichsten täglichen Vorabendserie in Bayern und zugleich zu einer der bekanntesten Marken im BR Fernsehen entwickelt. Die Familienserie erzählt lebensnah, facettenreich und humorvoll vom Miteinander aller Generationen in einem fiktiven bayerischen Dorf. “Dahoam is Dahoam” läuft montags bis donnerstags von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr im BR Fernsehen. Das BR Fernsehen ist das einzige Dritte Programm, das seinen Zuschauern eine eigene tägliche Vorabend-serie bietet. Vorab sind die Folgen der kommenden Woche immer schon donnerstags in der Mediathek abrufbar.  

Bettina Ricklefs, BR-Programmbereichsleiterin Spiel-Film-Serie:

“Die Geschichten aus Lansing sind aktueller denn je und begeistern deutschlandweit die Zuschauerinnen und Zuschauer im BR Fernsehen und in der Mediathek. Unsere beliebte und einzigartige bayerische Familienserie feiert im Herbst ihr 15-jähriges Jubiläum, und ich freue mich auf viele neue Geschichten!”

Dahoam is Dahoam in Zahlen

Bundesweit verfolgen täglich mehr als 800.000 Zuschauerinnen und Zuschauer die Folgen im linearen TV. Auch digital ist “Dahoam is Dahoam” ein großer Erfolg: In den Mediatheken wurde die Serie allein dieses Jahr von Januar bis Juni mehr als 20 Millionen Mal abgerufen. In den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram gehört die Serie zu den erfolgreichsten Kanälen des Bayerischen Rundfunks: Die Erfolge des Facebook-Kanals mit 574.000 Fans und Millionenreichweiten und des Instagram Accounts mit aktuell 48.000 Abonnenten zeigen, dass “Dahoam is Dahoam” auch medien- und generationenübergreifend die Menschen in Bayern erreicht.

15-jähriges Jubiläum 2022

Schon Ende August 2022 beginnen die Feierlichkeiten für das “Dahoam is Dahoam” Jubiläum. Zahlreiche Höhepunkte sind bis zum 9. Oktober geplant – prominente Gastauftritte, Einblicke hinter die Kulissen, besondere Folgen u.v.m.

Erste Informationen dazu findet man unter: br.de/presse/inhalt/pressemitteilungen/romantische-zeiten-bei-dahoam-is-dahoam-100.html.

Text und Foto: Bayerischer Rundfunk

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!