Kultur

BR: Musi & Gsang beim Raitner Wirt in Schleching  

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vorab schon in der Mediatek –  Schleching ist bekannt für seine bayerische  Musiktradition und Leidenschaft. Auch an Nachwuchs mangelt es nicht, in vielen Familien wird traditionell ein Musikinstrument gespielt. Da freut es die Achentaler, wenn das BR Fernsehen nach Schleching kommt und beim Raitner Wirt die Sendung „Musi & Gesang im Wirtshaus“ aufzeichnet. Zu sehen ist die Sendung am Pfingstmontag, 6. Juni um 20.15 bis 21 Uhr.

Wer es nicht abwarten kann, geht ab Donnerstag, 2. Juni online in die Mediathek und kann die Aufzeichnung dort vorab sehen!

Mitgemacht haben die Gruppen „D’Räsedenz“ mit Kontrabass, Ziach, Gitarre und Posaune, die „Seewind Harfendirndl“ mit drei Harfen und die Huber Dirndln  mit Ziach, Geige, Klarinette, Harfe und Gesang. Als Gesprächsgäste haben teilgenommen Otto Dufter (Volksmusikexperte), Vinzenz Bachmann (Inhaber des Raitner Wirts) und Martin Heindl und Martin Rehmann als Pächter des Wirtshauses.

Bericht und Bilder: Sybilla Wunderlich

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!