Allgemein

BR-Moderatorin Elisabeth Rehm engagiert sich für Irmengard-Hof

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit der Moderatorin und Volksmusikantin Elisabeth Rehm hat der Irmengard-Hof der Björn Schulz Stiftung seit kurzem eine neue Botschafterin. „Familien mit kranken Kindern zu helfen, ist mir eine Herzensangelegenheit“, freut sich die Mutter von zwei Kindern. „Darum bin ich gerne bereit, als Botschafterin für diese in Bayern einzigartige Einrichtung zu werben und mich zu engagieren.“

Bei einem Besuch am Irmengard-Hof lernte Rehm kürzlich das Erholungshaus der Björn Schulz Stiftung für Familien mit schwer kranken Kindern und Kindern mit Behinderung in Gstadt am Chiemsee kennen. „Auf dem Irmengard-Hof kann man viele glückliche, fröhliche Kinder und Eltern erleben. Das ist ein wundervolles Projekt, das auch in Zukunft Helfer und Förderer benötigt“, entschied sich Rehm nach ihrem Rundgang, sich künftig persönlich einzusetzen. Die Garmisch-Partenkirchnerin ist einem breiten Publikum als Moderatorin von Volksmusik- und Brauchtumssendungen im Bayerischen Fernsehen und in der ARD bekannt.

Elisabeth Rehm engagiert sich jetzt als Botschafterin des Irmengard-Hofs der Björn Schulz Stiftung.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!