Allgemein

BR-Heimat und BR-Fernsehen-Tipps

Liebe Leserinnen und Leser der Samerberger Nachrichten,

auf folgende Sendungen des Bayerischen Rundfunks dürfen wir hinweisen:

Heute, Freitag, 27.9.: BR Heimat: Livesendung mit jungen Volksmusikgruppen

  • Heute abend moderiert Traudi Siferlinger zusammen mit Stefan Semoff ab 19.05 Uhr in BR Heimat die live aus dem Studio 2 übertragene Sendung „Treffpunkt“, zu der sie junge Volksmusikgruppen aus dem Chiemgau, dem Allgäu und Niederbayern eingeladen hat – unter anderem die Frasdorfer Geigenmusi.

Samstag: 28.09.2019 ab 17.45 Uhr in der Sendung „Zwischen Spessart und Karwendel“.

  • Ein Film von Traudi Siferlinger mit dem Titel „Zwei Sennerinnen auf der Alm“
  • Traudi Siferlinger hat mit einem BR Team zwei junge Sennerinnen aus Bayern porträtiert, die 4 Monate lang auf der Mühltaler Alm im Lungau bei Salzburg waren. 20 Milchkühe versorgen, melken, buttern, Graukäs und Topfen machen und das weit ab vom Tourismus und Zivilisation – wie haben Maria Taffertshofer ( 25 Jahre) aus Wildsteig und Eva Wohllaib (21 Jahre) aus dem Unterallgäu diese Herausforderung gemeistert?

Fotos: Traudi Siferlinger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!