Allgemein

BR Heimat: Sendung zum 100. Geburtstag von Lisl Fanderl

Am morgigen Freitag, 22. April 2022, gibt es auf BR Heimat von 15.05 bis 17.00 Uhr eine Sendung zum 100. Geburtstag der Strickmustersammlerin Lisl Fanderl.

Alles dreht sich heut ums Stricken und natürlich um die “Stricklisl”, wie Lisl Fanderl liebevoll genannt wurde. Die Frau vom bekannten Volksliedsammler Wastl Fanderl hat sich auf anderen Feldern einen Namen gemacht: Sie wurde Buchautorin von drei vielverkauften Strickmusterbüchern im Rosenheimer Verlag. Evi Strehl war auf der Geburtstagsfeier. Traditionelles aus Bayern und seinen Nachbarländern. Jeden Freitag mit Gästen aus Volksmusik und Brauchtum.

Text und Foto: Bayerischer Rundfunk

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!