Allgemein

BR Fernsehen: Weihnacht im Land der “Stillen Nacht”

Ein musikalisch stimmungsvoller Abend im Salzburger Land, mit Sonja Weissensteiner und Gerry Friedle alias DJ Ötzi findet im Rahmen der ORF-Sendung Zauberhafte Weihnacht im Land der “Stillen Nacht” statt. Die Sendung wird in Deutschland erstmalig am Donnerstag, 23. Dezember 2021, um 20.15 Uhr im BR-Fernsehen ausgestrahlt.

Sonja Weissensteiner und Gerry Friedle alias DJ Ötzi (Foto, l.) führen durch einen adventlichen Abend im Salzburger Land – dort, wo das Weihnachtslied “Stille Nacht, Heilige Nacht” entstanden ist.

Inmitten der schönen Bergwelt des Salzburger Landes wird der Ort Flachau bereits zum 8. Mal zur Kulisse der “Zauberhaften Weihnacht im Land der ‘Stillen Nacht'”. Florian Silbereisen (Foto, r.), Giovanni Zarella, Semino Rossi, Melissa Naschenweng, Rolando Villazón, Nik P., Ella Endlich, Francine Jordi, More Than Words, die Hollerstauden u. v. m. stimmen musikalisch auf die Weihnachtstage ein. In diesem Jahr steht die “Zauberhafte Weihnacht” ganz im Zeichen des bekanntesten Weihnachtslieds der Welt “Stille Nacht, heilige Nacht”.

“Zauberhafte Weihnacht im Land der ‘Stillen Nacht'” ist eine Produktion des ORF und wird in mehreren Dritten Programmen der ARD gezeigt, erstmalig am 23. Dezember im BR Fernsehen. Aufgezeichnet wurde die Weihnachtssendung Ende November 2021 in Flachau bei Salzburg.

Weitere Informationen unter www.br.de.

Text und Foto: Bayerischer Rundfunk

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!