Allgemein

BR Fernsehen mit Hansi Hinterseer am 4. Mai

Natur, Tiere, Brauchtum, Tradition und jede Menge Musik – all das präsentiert Hansi Hinterseer in seiner Sendung “Hansi Hinterseer – Sommertraum an der Südsteirischen Weinstraße”, die das BR Fernsehen am Samstag, 4. Mai 2019 um 20.15 Uhr ausstrahlt. Der musikalische Streifzug führt ihn von der Remschnigg Alm an der Grenze zu Slowenien über die Herzerlstraße in die Sulmauen, wo er neben prominenten Gästen wie Peter Kraus, Francine Jordi und Linda Hesse auch interessante Menschen aus der Region trifft. Die Sendung ist eine Gemeinschaftsproduktion von ORF 2, HR, BR und MDR und ist nach der Ausstrahlung bis zum 11. Mai in der BR Mediathek verfügbar.

Auf seiner Reise trifft Hansi Hinterseer nicht nur Persönlichkeiten aus der Region, die ihm die Schönheiten und Besonderheiten ihrer Heimat mit Stolz und Freude vorstellen, er entdeckt auch an erlebnisreichen Tagen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, wie einzigartig und vielfältig Fauna und Flora in diesem Teil der Steiermark sind. Außerdem lernt er den kulturellen Reichtum der Region kennen und genießt kulinarische Köstlichkeiten, für die die Südsteirische Weinstraße weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist.

Der Schlagerstar und frühere Skirennläufer präsentiert in der Sendung auch seine beliebten Hits und neue Songs. Außerdem begrüßt er musikalische Gäste wie Peter Kraus, Francine Jordi, Linda Hesse, die Stoakogler, Leo Meixner CubaBoarisch 2.0, Monika Avsenik, Perpetuum Jazzile, Vincent & Fernando oder die ortsansässige Hausmusik Jamnik. Begleitet wird Hansi Hinterseer erneut von Berner Sennenhund Ustin. Produziert wird die Sendung von Interspot Film.

Hansi Hinterseer über den Dreh in der Südsteiermark: “Wieder einmal hab ich eine neue Region kennenlernen dürfen und ich kann sagen, hier genießt man den Moment, schätzt die Natur und versteht es zu genießen. Egal ob es das Spazieren ist, das Verweilen mit Freunden, das Essen, der Wein oder die Musik. Meine Gäste lassen Grenzen verschwinden. Hier pflegt man noch gute Nachbarschaft und auch zwischen Polka-, Boarischen- oder Salsaklängen ist oft nur ein Atemzug.”

Weitere Informationen unter www.br.de.

Text und Foto: Bayerischer Rundfunk

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!