Gastronomie & Wirtschaft

BR Fernsehen: Staffelfinale der Sendung Landfrauenküche

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die finale Folge der 10. Staffel der Sendung „Landfrauenküche“ ist am Montag, den 10. Dezember, um 20:15 Uhr im Bayerischen Rundfunk zu sehen.

Inhalt der Folge: Ein letzter gemeinsam verbrachter Tag am Tegernsee und zum ersten Mal sind alle sieben Landfrauen zusammen im Bus. Die Punkte sind zusammengezählt und an diesem Tag werden die Siegerinnen in den drei Kategorien „Beste Vorspeise“, „Beste Hauptspeise“, „Beste Nachspeise“ und dann natürlich die Gesamtsiegerin gekürt. Diese Aufgabe übernimmt in der 10. Staffel Moderator Florian Wagner, der nicht nur die Gewinnerinnen verkünden darf, sondern auch zusammen mit den Landfrauen das Siegermenü kocht und – natürlich – auch isst. Dabei lassen alle noch einmal die Ereignisse des Sommers Revue passieren. Wer am Schluss jubeln darf, wird (noch) nicht verraten.

Weitere Informationen zur Sendung und zur Folge gibt es im Pressedossier und unter www.br.de/landfrauenkueche.

Text und Foto: Bayerischer Rundfunk

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.