Allgemein

BR Fernsehen: Neue Folge “Heimat neuer Rekorde”

Moderatorin Claudia Pupeter reist zu dem gebürtigen Niederbayern und Weltrekordhalter Ludwig “Lucki“ Hofmaier (Foto), bekannt aus der Sendung “Bares für Rares“. Er kennt sich nicht nur mit Antiquitäten und Trödel aus, sondern hat 1967 im Handstand die weltweit längste Strecke zurückgelegt – von Regensburg bis nach Rom! Außerdem besucht “Heimat der Rekorde” den Weltmeister im Flippern in dessen Heimat Markt Schwaben in Oberbayern. Mit nur 17 Jahren hat Johannes Ostermeier sich den Titel geholt.

Abenberg in Mittelfranken hält einen Doppel-Rekord: Auf dem Klöppelfest 2006 kamen auf Burg Abenberg die meisten aktiv klöppelnden Personen Deutschlands zusammen und präsentierten dort die längste Klöppelspitze der Welt. Darüber hinaus ist das Team dabei, wenn Flocki – von seinem Frauchen liebevoll “der Ferrari unter den Dackeln” genannt – im oberbayerischen Sankt Wolfgang um den Titel “schnellster Dackel Bayerns” kämpft, besucht in Bad Hindelang den höchstgelegenen Weinberg und am Ammersee die älteste Binnensegelschule Deutschlands.

Die Sendung:

In “Heimat der Rekorde” besucht Moderatorin Claudia Pupeter interessante Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und stellt sie in Filmbeiträgen vor. Produziert wird die achtteilige Staffel von der Münchner Produktionsfirma south&browse GmbH für das BR Fernsehen.

Weitere Informationen finden Sie auf br.de/heimat-der-rekorde.

Text und Fotos: Bayerischer Rundfunk

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!