Gastronomie & Wirtschaft

Boarischer Trachtenmarkt in Assling

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zahlreich und gut besucht war der 22. Boarische Trachten- und G`wandmarkt in Assling, Landkreis Ebersberg, den der GTEV „Atteltaler“ Aßling e. V. ausgerichtet hat. Über 40 Schausteller und ein eigener Bauernmarkt boten ihre Ware feil. Auch für Speis und Trank war bestens gesorgt. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch die „Blech-Holz“ Musi. Tänzerische Darbietungen erfolgten durch die Kindergruppen „Voglbergler“ Straußdorf,  „Atteltaler“ Aßling und der Jugendgruppe „Almarausch“ Emmering, sowie ein gemeinsamer Marschplattler aller Platter. Zwischendurch waren Auftritte der Goaßlschnalzer vom Trachtenverein „Alt Rosenheim“, deren Vorschnalzer, Daniel Ertl durchs Programm führte.

Bericht und Bilder: Gerhard Leitsmüller – www.pixelmagier.net

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.