Natur & Umwelt

Blumenreiche Kampenwand

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Kampenwand ist bekannt für ihren Blumenreichtum und für die regelmäßigen Blumenführungen von Aschauer Bäuerinnen. Wer sich selbst auf den Weg macht – und auch auf den Wegen bleibt, der kann sich vieler Naturschönheiten erfreuten. Wie diese aktuellen Bilder mit der Enzianblüte auf dem Sulten zeigen. Der Sulten erhebt sich nördlich der Kampenwand und bietet auch einen schönen Blick auf den Chiemsee.

Fotos: Blumen-Schönheiten bei einer Wanderung im Kampenwandgebiet

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!