Natur & Umwelt

Blick auf das winterliche Höhenmoos

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Höhenmoos ist ein Gemeindeteil von Rohrdorf im Landkreis Rosenheim und liegt auf dem Höhenzug über dem Tal der Rohrdorfer Ache. Es liegt auf einer Anhöhe mit 597 Meter über dem Meeresspiegel. Man findet Höhenmoos östlich des Dorfkerns von Rohrdorf. Die Landstraßen führen von Höhenmoos nach Lauterbach, Söllhuben und Achenmühle. Gut erkennbar ist die katholische Dorfkirche St. Peter und Paul, ein spätgotischer Bau mit Zwiebelturm. Die Nebelschwaden hinter Höhenmoos markieren den Simssee.

Fotos: Rainer Nitzsche

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!