Kirche

Bischöfliche Ministranten-Urkunde am Samerberg

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Diakon Günter Schmitzberber konnte beim heurigen Kirchenpatrozinium Maria Himmelfahrt den beiden Törwanger Oberministrantinnen Magdalena Estermann und Vroni Auer die bischöfliche Urkunde als Kommunionspenderinnen überreichen. Sie werden in Zukunft die bisherigen ehrenamtlichen Frauen und Männer in Törwang unterstützen. Weiters sagte der Diakon beim Fest-Gottesdienst: „Ich freue mich besonders, dass aus der Ministrantenschar immer wieder Jugendliche den Dienst als Kommunionspender oder Lektor übernehmen und so den anderen zeigen, mit dem Ende des Ministrantendienstes ist die „kirchliche Karriere“ nicht zu Ende.

Foto: Nitzsche

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.