Brauchtum

Bilderbuch-Trachtenmarkt in Neubeuern

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wetterglück und Organisationsgeschick trafen zusammen als der Trachtenverein „Edelweiß“ Neubeuern auf dem malerischen Marktplatz seinen diesjährigen Trachtenmarkt abhielt. Zwei Tage lang waren Hertsteller, Gastgeber und Gäste im besten Einvernehmen zumal es auf der Bühne auch noch ein interessantes Programm gab – davon einige Bilder.

Schon bald wird es in Neubeuern wieder ein großes trachtlerisches Ereignis geben. Am Sonntag, 9. Juli findet dort das Gaufest vom Bayerischen Inngau-Trachtenverband statt – das gesamte Festprogramm gibt es auf www.gaufest-neubeuern.de.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.