Brauchtum

Bilderbuch-Gaufest in Bad Feilnbach – Erste Bilder

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein Traumwetter mit weiß-blauem Himmel, beste Organisation durch den Gauverband I und durch den Festverein und zahlreiche Besucher prägten das Gautrachtenfest in Bad Feilnbach beim Trachtenverein D´Jenbachtaler. Der Festsonntag begann mit dem Gottesdienst unter freiem Himmel, diesem schloss sich der Festzug an ehe sich in drei Festzelten die rund 8.000 Trachtlerinnen und Trachtler bei Blasmusik und Trachtendarbietungen gemütlich machen konnten.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.