Leitartikel

Bilderbogen zum 75. Geburtstag von Bernd Helfrich

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

20 Jahre sind es jetzt genau her, dass das Chiemgauer Volkstheater erstmals in der Samerberger Halle unter der Leitung von Bernd Helfrich mit einem Gastspiel erfreute. Am Sonntag, 30. August kann Bernd Helfrich seinen 75. Geburtstag feiern. Gerne erinnern sich die Samerberger an die beiden Aufführungen in den Jahren 2000 und 2001.  Und gerne erinnern sich viele Chiemgauer an die vielen, zum Teil jahrelangen und regelmäßigen Auftritte vom Chiemgauer Volkstheater in Prien, Aschau und vielen weiteren Orten. Schon bald ergaben sich dann Fernseh-Aufzeichnungen für den Bayerischen Rundfunk, die bis in die heutige Gegenwart ausgestrahlt werden.

Die Samerberger und Samerberger Nachrichten danken Bernd Helfrich mit diesem Bilder-Erinnerungs-Bogen, wünschen eine frohe Geburtstagsfeier und fortan alles Gute und Gesunde.

Fotos: Hötzelsperger – u.a. Aufführungen 2000 und 2001 am Samerberg – Mutter Amsi Kern am Tag der Auszeichnung mit dem Bayerischen Verdienstorden im Gasthaus Hirzinger in Söllhuben – dort war das Chiemgauer Volkstheater für ihre Proben jahrelang stationiert

Weitere Fotos: Chiemgauer Volkstheater

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!