Kirche

Bilderbogen vom Leonhardiritt in Wildsteig

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

106 prächtig geschmückte Pferde, Kutschen und die Musikkapelle prägten das Bild vom 96. Leonhardiritt in Wildsteig. Über das schöne Wetter, über die starke Teilnahme und über den großen Besucherzuspruch freuten sich als Gastgeber Bürgermeister Josef Taffertshofer und Pfarrer Josef Fegg. Und die Besucher freuten sich über das, was ihnen von Reitern, Pferden und weiteren Akteuern geboten wurde. Vom Wildsteiger Leonhardiritt  dieser Bilderbogen, den Ehren-Landesvorsitzender Max Bertl vom Bayerischen Trachtenverband und Wildsteiger Bürger vermittelt hat.

Fotos: Walter Kindlmann

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!