Freizeit

Bilderbogen eines Chiemsee-Ferientages

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Chiemsee, seine Inseln und die ihn umgebenden Orte sind reich an Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten. Was alles an einem Tag erlebt und gesehen werden kann, das zeigt dieser Bilderbogen mit aktuellen Aufnahmen eines erlbnisreichen Chiemsee-Tages inklusive Abendstimmungen von der Ratzingerhöhe.

Die Fotografin beschreibt ihren Rückblick wie folgt: “Unser Ausflug bestand gestern in der  Großen Chiemseerundfahrt,  mit Baden im Strandbad Chieming bei in der Tat hohem Wellengang, mit Besuch auf der Fraueninsel und mit der Rückfahrt nach Prien. Das Riesenrad haben wir uns wegen des starken Windes irgendwie net geteaut &  wir waren auch K.O.. Der Tagesabschluss war dann Reiten auf dem Bauernhof zum Aussichtspunkt Ratzinger Höhe & ein schönes Sonnenuntergangs-Erlebnis”.

Fotos: Andrea Major

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!