Land- & Forstwirtschaft

Bauernaufstand in Berlin – erste Bilder

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Aktuell von der heutigen Groß-Demonstration von geschätzten 10.000 Landwirten aus ganz Deutschland hat der Berliner Gästebetreuer Manfred Hartfiel einige Bilder gemacht und nach Bayern gesandt. Mit Tafeln wie zum Beispiel “Niemand soll je vergessen, WIR BAUERN sorgen für das Essen” fuhren die Bauern mit ihren Traktoren durch die Berliner Innenstadt. “Die Berliner haben diese Demonstration gelassen hingenommen, zuweilen applaudierten sie sogar den Traktorkolonnen, weil sie Verständnis für die Nöte der Bauern, aber kein Verständnis für die Politik haben” – so Manfred Hartfiel in seiner Einschätzung und Beobachtung.

Fotos: Manfred Hartfiel

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!