Ukraine- & Nothilfe

Bilder aus der kalten Ukraine

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Hans Alt von der Chiemgauer Rumänienhilfe hat aus der Ukraine eine Nachricht über das aktuelle harte Leben dort im Winter erhalten.

Liebe Freunde,

heute bekam ich von Pastor Liviu aus Piatra Neamt folgende Nachricht mit Bildern: „Die Hilfe für die Ukraine geht weiter. Die Herausforderungen des Winters und die Fortsetzung des Krieges veranlassen Teams von Freiwilligen, von Czernowitz in das Kriegsgebiet zu reisen, um die Hilfe zu bringen, die wir aus Europa oder Rumänien kaum bringen können. (Lebensmittel, Holz usw.). Bei diesen Gelegenheiten werden auch Evangelisierungen durchgeführt“ . Die Freunde dort sind weiterhin aktiv und so kann in Zusammenarbeit mit ukrainischen Helfern große Hilfe zu den Menschen direkt in die Kriegsgebiete gebracht werden. Die Helfer aus Rumänien bringen die Hilfe bis nach Czernowitz und die freiwilligen Ukrainer bringen sie in das Kriegsgebiet. Schaut doch mal die Bilder genauer an. Es sind vorwiegend ältere bis ganz alte Menschen die vom Krieg nicht fliehen konnten und wollten oder Frauen mit Kindern deren Männer an der Front kämpfen. Dass es dort kalt ist kann man auch gut sehen. Meine Frage an Euch? Wie können wir uns einbringen?

Servus Euer
Hans

Kontaktinformationen:

Spendeinformationen:

  • Raiffeisenbank Haag – Hilfsfond der Franziskanerinnen
  • Kennwort: Rumänienhilfe
  • BIC: GENODEF1HMA
  • IBAN: DE 74 7016 9388 0000 4271 95

Text und Fotos: Hans Alt / Pastor Liviu

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!