Gastronomie

Biergartenmusik im Priener Eichental

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bereits zum zweiten Mal in der nunmehr gut zweijährigen Zeit als Pächter des Gasthauses Schützenwirt hat Jonas Spensberger musikalischen Besuch aus Kirchheim bei München bekommen. Nach dem ersten winterlichen Gastspiel in den Innenräumen konnte nunmehr bei bestem Sommerwetter der Biergarten genutzt werden. Die Besucher erfreuten sich an Blasmusik, Bier und Biergarten und auch am Gesang der Kapelle „Mia sans“ mit dem Duo „Zwoagschroa“. Wirt Spensberger, der das Schützenhaus der Königlich Privilegierten Feuerschützengesellschaft kurz vor Beginn der Corona-Krise übernahm, kam zu folgendem positiven Resümee als er sagte: „Das war einer der schönsten Abende in der doch recht wechselhaften Coronazeit auch für unser Personal und es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir Musikanten eine Gelegenheit geben, Biergartenmusik zu machen“.

Fotos: Hötzelsperger – Musikgruppe „Mia sans“ einschließlich dem Duo „Zwoagschroa“ beim Biergartenabend im Priener Eichental.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!