Brauchtum

Bieranstich zu 1000 Jahre Happing bei Rosenheim

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das Jubiläumsfest anlässlich der 1000jahrfeier und 50 Jahre Eingemeindung zur Stadt Rosenheim hat durch den trationellen Bieranstistich im Festzelt Happing begonnen. Der dritten Bürgermeisterin der Stadt Rosenheim, Frau Dr. Beate Burkl gelang es nach vier Schlägen das Fass anzuzapfen und eröffnete damit die Happinger Festtage. Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgte die Blaskapelle am Wasen. Tänzerische Einlagen und Plattler wurden von der Jugend- und Aktivengruppe des Trachtenverein “Kaltentaler” Pang wie auch von den Panger Goasslschnoizer dargeboten. Auch fand die Preisverleihung des Stadtteilschießen statt. Neben dem süffigen Flötzinger Bräu gab es noch Deftiges aus der Küche vom Küchenwirt des Landgasthofes Hotel Happinger Hof Martin Kupferschmidt.

Fotos: Gerhard Leitsmüller – www.pixlmagier.com

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!