Leitartikel

Bier- und Weinfest der Bergwacht auf dem Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein Tag der offenen Tür  fand in der Bergrettungswache der Bergwacht Rosenheim – Samerberg in Grainbach mit anschließendem Bier- und Weinfest statt.

Wie im Bergwacht-Einsatz auch, kann man nicht immer mit strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen rechnen. Aber auch trotz des schlechten Wetters kamen einige Besucher zur Besichtigung der Rettungswache. Besonders beliebt bei den kleineren Gästen waren die Besteigung der überdachten Kletterwand und das Kriechen durch den Höhlensimulator. Im Schulungsraum wurde über die aktuelle Ausrüstung der Bergretter und die Aufgaben der Bergwacht im Hochriesgebiet informiert. Auch für das leibliche Wohl war unter anderem mit dem Biker-Burger und zahlreichen Kuchen im beheizten Zelt bestens gesorgt. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag mit der Jugendkapelle Samerberg. Gegen Abend füllte sich die Fahrzeughalle und das Festzelt der Bergwacht zum Bier- und Weinfest. Für musikalische Unterhaltung und gute Stimmung sorgte am Abend die Wieslberg-Musi.
Du bist zwischen 12 und 15 Jahren und möchtest in deiner Freizeit gemeinsam mit anderen Jugendlichen in den Bergen unterwegs sein; zu Fuß auf Ski oder am Fels? Dann komme in unsere Jugendgruppe. Schreib uns an: jugendgruppe@bergwacht-rosenheim-samerberg.de.

Text und Bild: Bergwacht Rosenheim – Samerberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!