Allgemein

Biedermeier-Hochzeit in Menzing

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In besonders schöner Weise gaben sich die ehemalige Gaujugendleiterin vom Huosigau und Jugendleiterin des Heimat- und Volkstrachtenvereins „D´Würmtaler Menzing“ Veronika Menzinger, und ihr Bräutigam André Bellinger das „Ja-Wort“. Die standesamtliche Trauung fand bei sonnigem Wetter im idylisch gelegenen Standesamt in Tegernsee statt. Als Hochzeitsgwand haben sich Vroni und André für ein Münchner Bürgergwand aus der Biedermeierzeit entschieden, welches im familieneigenen Trachtengeschäft gefertigt wurde. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen im Erkerzimmer der Schlossbrennerei hatte das Hochzeitspaar eine Überraschung für die Gäste: Eine Schifferlfahrt über den See rundete den ereignisreichen Hochzeitstag ab. Die Trauung fand im kleinen Familienkreis statt. Wegen des Gaufestes in Menzing feiert das Brautpaar die kirchliche Hochzeit erst im nächsten Jahr.

Die Samerberger Nachrichten gratulieren ganz herzlich.

Bericht und Foto: Karin Klöbl

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.