Wirtschaft

BGL-Ukraine-Hilfe: zentrales E-Mail-Postfach eingerichtet

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Hinblick auf den aktuellen Konflikt in der Ukraine treibt auch das Landratsamt Berchtesgadener Land seine Planungen voran, um eventuell ankommenden Flüchtlingen schnell und unkompliziert helfen zu können. Hierfür stehen auch bereits Unterkünfte zur Verfügung.

Da die Welle der Hilfsbereitschaft auch in der Bevölkerung dankenswerterweise sehr groß ist, hat das Landratsamt Berchtesgadener Land ein zentrales E-Mail-Postfach eingerichtet, an das sich Bürger mit ihren Hilfsangeboten oder eventuell leerstehenden Ferienwohnungen schriftlich wenden können. Diese Angebote werden dann gesammelt und geprüft. Sofern der Bedarf besteht, wird sich das Landratsamt Berchtesgadener Land dann mit den Helfenden in Verbindung setzen und alles Nähere abklären. Von Telefonanrufen bittet das Landratsamt aufgrund des hohen Anrufaufkommens abzusehen.

Die Koordinierungsgruppe des Landratsamtes ist per E-Mail erreichbar unter ukrainehilfe@lra-bgl.de

Bericht: LRA Berchtesgadener Land

Foto: Andrea Major

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!