Brauchtum

Besuch beim Unterfränkischen Gautrachtenfest

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Hohen Besuch erhielt der Gauverband Unterfranken als er im Rahmen der Laurenzifestwoche das 8. Unterfränkische Gautrachtenfest feiern konnte. Unter den Ehrengästen befanden sich unter anderem Landesvorsitzender Max Bertl vom Bayerischen Trachtenverband mit seiner Frau Annemarie, Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel (in fränkischer Tracht), Andi Wachs  als Schriftführer von der Bayerischen Trachtenjugend und die Bayerische Trachtenwartin Annamirl Raab. Von diesem Fest ein paar Bilder-Eindrücke.

Fotos: Andi Wachs

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.