Allgemein

Besuch bei Helga Bauer vom Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Alle Hände im wahrsten Sinne des Wortes voll zu tun hat derzeit die Samerberger Keramik-Künstlerin Helga Bauer aus Hartbichl. Derzeit sind ihre Tätigkeiten nicht nur auf ihre Leidenschaft, dem Herstellen schöner Keramikwaren ausgerichtet. Viel zu tun hat die aktive Samerbergerin gerade in diesen Tagen mit den Vorbereitungen für ihren 80. Geburtstag, den sie am Pfingstsamstag feiern kann. Auch wenn die große Feier nicht wie geplant im Saal beim Hamper-Wirt in Grainbach sein wird, so haben sich doch Familie, Freunde und Nachbarn so nacheinander angesagt.

Die aktuellen Bilder zeigen Helga Bauer in ihrer Werkstatt beim Öffnen des Ofens mit frisch gebrannter Keramikkunst.

Fotos: Rainer Nitzsche

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!