Brauchtum

Beste Stimmung beim Pruttinger Trachtler-Seefest

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bei lauen Sommertemperaturen sind zahlreiche Besucher wieder zum Seefest nach Seeleiten gekommen, um die Schmankerl von Grill und Küche zu genießen. Unter den stimmungsvollen Klängen der Innleitn-Musi erlebten die Gäste einen wunderschönen Abend. Ausgelassen konnten die Erwachsenden feiern, während sich die  Kinder in der Hüpfburg vergnügten.  Zur Unterhaltung zeigten die Kinder und Jugendlichen, die Aktiven und  die Goaßlschnalzer des Vereins ihr Können und gaben damit ein eindrucksvolles Zeugnis bayerischen Brauchtums ab. Auch heuer haben die Vereinsmitglieder wieder perfekt zusammengearbeitet, um ihren Besuchern, darunter auffallend vielen Familien die Gastfreundschaft zu erweisen.

Bericht und Bilder: Inge Erb

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.