Sport & Freizeit

Best of HEIMAT in Bad Feilnbach

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Donnerstag, 19. Oktober um 19:30 Uhr präsentiert der Chiemgauer Filmemacher Stefan Erdmann ein „Best of“ seiner beiden bisher veröffentlichten Filme über die Region rund um den Chiemsee im Heimgartensaal in Bad Feilnbach. Erdmann hat die Vielfalt der Naturschönheiten und den Verbund der Kultur- und Naturlandschaften unserer Heimat in wunderschönen Momenten erlebt und mit seinen Kameras eingefangen.

Besucher seiner Vorträge sind stets begeistert: „Der schönste Film über unsere Heimat den ich bisher gesehen habe. Perfekte Kameraführung, schöne Musik und Kommentare die unter die Haut gehen. Einzigartig und Sehenswert.“„Dieser Film ist Hommage an das Lebensgefühl unserer Region – naturverbunden, menschennah, berührend und ebenso informativ“.

Karten für den Vortrag zu 14 € kann man reservieren unter https://www.erdmannfilm.de/live-termine/ticketreservierung/. Oder an der Abendkasse.

Viele hunderte Stunden Filmmaterial sind im Laufe von vier Jahren entstanden, und aus der Essenz des umfangreichen Filmmaterials hat Erdmann einen bisher einzigartigen Film erstellt, den er spannend, humorvoll und ebenso informativ LIVE in seinem Vortrag präsentiert.

Stefan Erdmann: „Ich versuche für meine Filme immer mit allen Sinnen unterwegs zu sein und das festzuhalten, was mir gerade wichtig erscheint, sei es ein Blumenfeld am Wegrand oder eine gewaltige Wolkenformation in den Bergen, ein Sonnenauf- oder untergang an einem der zahlreichen Seen der Region und natürlich von den tausenden Trachtlern bei den alljährlichen Gautrachtenfesten. Meine Motive ergeben sich dadurch, dass ich zu jeder Tages- und Nachtzeit und zu jeder Jahreszeit in ständiger Bewegung bin. Und mein Wunsch ist es natürlich, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Die richtige Entscheidung zu treffen, wo es hingeht, ist für mich elementar und stets eine große Herausforderung.“

Bildgewaltige Aufnahmen der Berg- und Tallandschaften wechseln mit Filmsequenzen von Menschen, denen Erdmann im Laufe der Dreharbeiten immer wieder begegnet ist. Es ist ein lebendiger Filmvortrag im Wandel der Jahreszeiten. Der Chiemsee „das bayerische Meer“ und die zahlreichen Seenlandschaten, markante Berge und die schönsten Almen. Flusslandschaften, mystische Moore, sanfthügelige Ebenen und Menschen, die ihre Traditionen leben und am Leben erhalten – die Vielfältigkeit der Region rund um den Chiemsee ist in vielerlei Hinsicht einzigartig.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.