Tourismus

Besonderes Urlauber-Jubiläum im Priental

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit über einem Jahrhundert ist Aschau i.Chiemgau ein beliebter und anerkannter Tourismusort. Eine herausragende Gästeehrung konnte nun im Priental gefeiert werden. Bereits zum 70.mal verbringt Herr Klaus Radny (Zweiter v. li.) mehrmals im Jahr die schönsten Tage in Aschau i.Chiemgau.

Seit 1998 ist Herr Radny im Schloss Hohenaschau bei Familie Pellkofer untergebracht. Für Aschaus Tourismuschef Herbert Reiter (Mitte) und zweiten Bürgermeister Michael Andrelang (Erster v. li) eine Freude, für so langjährige Treue zum Priental bei einer kleinen Feierstunde eine Ehrenurkunde und ein Geschenk zu überreichen. „Zufriedene und langjährige Gäste sind die beste Werbung für einen Tourismusort wie Aschau i.Chiegmau“, so Reiter. Einen ganz erheblichen Beitrag zum Wohlfühlen im Urlaub leisten besonders die zuvorkommenden Gastgeber im Priental wie hier Uschi und Gerhard Pellkofer (Erste u. Zweiter v. re.).

Bericht und Foto: Tourist-Information Aschau i. Chiemgau

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!