Brauchtum

Bernauer Trachtler-Aufnocht am Rathausplatz

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Trachtenverein „D’Staffelstoana“ Bernau veranstaltet am Samstag, 09. Juni und am Freitag, 22. Juni jeweils um 19.30 Uhr einen Bernauer Aufnocht am Rathausplatz. Unter dem Motto „Bei uns Dahoam“ und „Zur Sonnwend“ treten vereinseigene Musikgruppen sowie die Kinder-, Jugend und Aktivengruppe auf. Der Eintritt ist frei und für Getränke ist gesorgt. Bei Regen wird die Freiluftveranstaltung kurzfristig abgesagt.

Bericht und Bilder: Tourist-Information Bernau a. Chiemsee

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!