Freizeit

Bernauer Open-Air-Kino-Start mit “Weißbier im Blut”

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das Programm für die 1. Open Air Kino Reihe in Bernau am Chiemsee steht  –  Gute Filme, Live-Musik & Picknickfeeling heißt es bei der Freiluft Kino Reihe Anfang August im Bernauer Kurpark. Nun ist sind die Filmtitel fixiert worden und das Rahmenprogramm steht:
Bei der Auftaktveranstaltung am 04.08. wird es zünftig-kriminell mit der neuen Bayerischen Krimikomödie „Weißbier im Blut“, die eigentlich gerade erst in den deutschen Kinos anläuft. Durch eine Kooperation mit dem Hofbräuhaus Traunstein und einer Sondergenehmigung konnte der Film jedoch für das Bernauer Open Air Kino gewonnen werden. Flaschen-Bier mit passenden Film-Etiketten wird natürlich auf dem Gelände ausgeschenkt.
Der Klassiker „Pretty Woman“ läuft am zweiten Filmabend auf der Outdoor-Leinwand und garantiert Hollywood-Stimmung und ein wenig Nostalgie im Bernauer Kurpark.
Großartige Unterhaltung bei einem doch strittigen Thema verspricht die Komödie „100 Dinge“ am 06.08. mit Matthias Schweighöfer und Florian David.
Als krönender Abschluss wird am 07.08. „Das perfekte Geheimnis“ gezeigt, der gerade so vor deutscher Starbesetzung strotzt und als Garant für einen lustigen Abend gilt.
Für Picknickfeeling vor und während der Vorführungen sorgen verschiedene Foodtrucks und Getränkestände die die Besucher mit Burgerkreationen und Steckerlfisch versorgen. Kracherl, Bier und mehr erhält man bei dem Team der “Bully Bar”, die mit ihrem kultigen VW Bus vor Ort sind. Auch ein erstklassiges, musikalische Rahmenprogramm wurde von dem Veranstalter, der Tourist-Info Bernau, gebucht: So spielen ab Einlassbeginn um 19:30 Uhr bis Filmstart nach Sonnenuntergang u.a. die Hausbänd, Max Kern und Andy Calveli live auf dem Kino-Gelände.

Die Tickets für das Open Air Kino sind ab sofort für 8 € im Vorverkauf bei der Tourist Info Bernau erhältlich, oder online bei www.ticketscharf.de, sowie bei allen Ticket-Scharf Vorverkaufsstellen – Restkarten für 9 € werden an der Abendkasse ausgegeben (Kinder bis 8 Jahre frei). Die Veranstaltungen können nur bei schönem Wetter durchgeführt werden – bei Regen werden die jeweiligen Filmabende auf den Zeitraum von 08.08 bis 11.08. verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Film-Trailer finden Sie unter:

www.bernau-am-chiemsee.de/openairkino

Bericht und Bilder: Tourist-Information Bernau a. Chiemsee

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!