Sport & Freizeit

Bernauer Langlauf-Loipen frisch gespurt

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Gute Nachrichten für alle Langlauffreunde in der Region. Die Loipe im Bernauer Ortsteil Kraimoos wurde am 11. Januar von der Gemeinde Bernau auf einer Länge von ca. 2,5 Kilometern für Skater und klassische Läufer gespurt. Der Einstieg erfolgt an der Kreuzstraße am Ortausgang Richtung Rottau. Kostenlose Parkplätze stehen am Minigolfplatz zur Verfügung.

Frisch gespurt wurde auch die Loipe in Hintergschwendt. Der Einstieg ist direkt vom Parkplatz am Gschwendtner Hof möglich.

Auch der Kinderskilift in Kraimoos wird am morgigen Samstag ab 11.00 Uhr in Betrieb genommen und die Skipiste wurde bereits mit der Pistenraupe präpariert.

Aktuelle Loipen- und Liftinfos unter www.bernau-am-chiemsee.de/aktivurlaub/wintersport

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.