Brauchtum

Bernauer in Berlin unterwegs

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach ihrem erfolgreichen Auftritt bei der Eröffnung der Grünen Woche in Berlin in der dortigen Bayernhalle waren die Bernauer und Hittenkirchener Trachtler und Blasmusikanten einen ganzen Tag in Berlin unterwegs. Dabei gaben sie auch ein Standkonzert im Europa-Center. Bürgermeister Philipp Bernhofer und Christoph Osterhammer als Leiter der Tourist-Information konnten dabei gute Werbung für den Chiemsee und für Bernau machen.

Fotos: Gerhard Leitsmüller – Eindrücke vom Bernauer Erlebnistag in Berlin

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.