Sport

Bernauer Fußballer küren Spieler und Helfer des Jahres

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Fußball-Abteilung des TSV Bernau vermeldet:  Max Heider gewinnt Wahl zum Spieler des Jahres – Tobias Pichl wird Helfer des Jahres –  Trotz eines eingeschränkten Vereinsbetriebs wollte man bei den Bernauer Fußballern auch dieses Jahr nicht auf die Vergabe der beliebten Auszeichnungen verzichten. Die Preisträger werden nach Abstimmung innerhalb Abteilungsleitung ausgewählt.

Die Wahl zum „Fußballer des Jahres“ fiel auf Max Heider. Trotz seiner erst 23 Jahre ist Heider ein Vorbild an Einsatz und Engagement, was sich unter anderem auch in der hohen Anzahl absolvierter Trainingseinheiten zeigt. Trotz seines jungen Alters hat er sich bereits zu einem Führungsspieler entwickelt. Zwischenzeitlich wurde ihm sogar das Kapitänsamt übertragen. Insbesondere im Laufe des vergangenen Jahres, welches sportlich natürlich sowohl vom Abstieg der ersten Mannschaft als auch der Corona-Pandemie beeinflusst wurde, stellte sich Heider entscheidend in den Dienst des Teams. Ein wesentlicher Aspekt für diese Auszeichnung, die nicht nur sportliche Aspekte berücksichtigt, sondern auch das Verhalten außerhalb des Fußballfeldes.

Der Preis „Helfer des Jahres“ geht dieses Mal an Tobias Pichl, Geschäftsführer der Firma CWL-Personal. Er zeichnet sich seit vielen Jahren als großzügiger Gönner der Fußballabteilung des TSV Bernau aus. Egal ob Jugend- oder Herrenteams, ob Trainer oder Funktionäre – Pichl hilft seinem Fußballverein, wo es nur geht. So stattete er unter anderem alle Jugendtrainer mit Trainingsklamotten aus oder ist als Werbepartner am Sportgelände sowie am Vereinsbus präsent. Darüber hinaus spiel er selbst noch in der zweiten Mannschaft des TSV Bernau und packt bei Veranstaltungen des Vereins gerne selbst mit an.

Die Übergabe der Preise konnte dieses Jahr nicht wie sonst üblich im Rahmen der Weihnachtsfeier der Fußballer stattfinden. Stattdessen übereichte Abteilungsleiter Donat Steindlmüller die Wanderpokale samt Urkunden im kleinen Rahmen im Vereinsheim des TSV.

Bericht und Foto: TSV Bernau – Abteilungsleiter Donat Steindlmüller (Mitte) überreicht die Auszeichnungen an Max Heider (links) und Tobias Pichl (rechts).

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!