Allgemein

Bernau: Planungen für die Sanierung Haus des Gastes laufen an

Die Planungen für die Kernsanierung des Bernauer Haus des Gastes laufen an. Ein Zeitplan wurde in der letzten Gemeinderatssitzung vorgestellt sowie die Auswertung der Bürgerbeteiligung. Ideen sind z. B. die Moderniesierung und Erweiterung der Bücherei oder auch ein Raum, der als Treffpunkt für Vorstandssitzungen von Vereinen etc. genutzt werden kann. Weitere Vorschläge von Bürgern und Informationen findet man unter folgendem Link: www.gemeinde-bernau.de/aktuelles/projekte/sanierung-haus-des-gastes-planungen-laufen-an.

Das Erdgeschoss wird voraussichtlich weiterhin durch die Touristinfo genutzt werden, die nach Beschluss des Gemeinderates in dem Gebäude bleiben soll. Bis zum Sommer werden Untersuchungen des Altbestandes durchgeführt, die für die weitere Planung notwenig sind.

Text und Foto: Gemeinde Bernau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!