Allgemein

Bernau: Neues Krippen- und Kindergartenjahr startet

Ab heute ist bei der Gemeinde Bernau am Chiemsee das Online-Anmeldeverfahren für das kommende Kita-Jahr freigeschaltet.

Der Anmeldezeitraum für das neue Kindergartenjahr läuft bis zum 15. März 2024. Es gilt kein “Windhundprinzip”. Eltern haben Zeit, sich die Einrichtungen beim jeweiligen Tag der offenen Tür anzusehen, und erst dann ihr Kind anzumelden.

Weitere Informationen und Anmeldung ist möglich auf der Gemeindeseite unter https://www.gemeinde-bernau.de/soziales/kindertagesstaetten.

Text: Gemeinde Bernau – Foto: Pixabay

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!