Kirche

Bernau feiern Pfingsten

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Pfingsten – Kath. Pfarrgemeinde Bernau feiert mit anschließendem Kirchenratsch

An Pfingsten feiert die Kirche ihre Geburtsstunde. Die Jünger Jesu hatten sich zurückgezogen und eingesperrt und wurden dann vom Heiligen Geist, von der Geistkraft Gottes erfüllt und konnten plötzlich in anderen Sprachen reden. Die Kath. Pfarrgemeinde erinnert daran mit einem Festgottesdienst am Pfingstsonntag um 10 Uhr, geleitet von Domkapitular Lothar Waldmüller und Orgelmusik von Klaus Breuer an der Schmid-Orgel. Anschließend lädt der Pfarrgemeinderat alle zu einem gemeinsamen Ratsch und pfingstlichen Austausch mit Getränken vor der Kirchentüre ein.  Der in Prien wohnende Pfarrer und Theologe Lothar Waldmüller war u.a. Referent der Erzdiözese für Ökumene und Weltkirchliche Aufgaben. Er lehrte Kirchengeschichte (Mittelalters und Neuzeit) an der Universität und gilt als Experte für caritative Aufgaben.

Bericht und Foto: Gemeinde Bernau a. Chiemsee

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!