Allgemein

Bernau: Einladung zum Tag des Offenen Bauhofs am 28. Mai

Am Samstag, den 28. Mai 2022, ab 12 Uhr öffnet der gemeindliche Bauhof Am Anger 24 in Bernau seine Türen für alle Bürger und Bürgerinnen. Marcus Praßberger, Leiter des Bauhofs, und sein Team gewähren einen spannenden Blick hinter die Kulissen und informieren die Gäste gerne aus erster Hand über die vielseitigen Aufgaben in ihrem Alltag.

Dabei können die Besucher u.a. das Bauhofgelände, die Holzwerkstatt und die Schlosserei besichtigen. Ein Highlight ist sicherlich der moderne und leistungsstarke Maschinen- und Furpark, der gerade die Herzen von Technikbegeisterten und Kindern höherschlagen lässt. Außerdem sind kleinere Vorführungen von Geräten und Fahrzeugen geplant.

Für eine kleine Stärkung zwischendurch ist natürlich auch gesorgt: Mit Grillfleisch- und Würstlsemmeln sowie Kaffee und Kuchen vom Frauenbund. Die kleinen Gäste können sich außerdem auf der Hüpfburg austoben.

Das perfekte Programm also für einen abwechslungsreichen Familienausflug.

Das Bauhof Team freut sich auf zahlreichen Besuch.

Text und Foto: Gemeinde Bernau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!