Grüne Woche Berlin

Berliner und Bayern – Gemeinsam auf dem Weg zur Grünen Woche

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Freitag, 20. Januar beginnt in den Berliner Messehallen die Internationale Grüne Woche 2023. Nach zwei Jahren Pause freuen sich die Berliner Gastgeber wieder über viele Gäste aus Bayern. Bereits schön sichtbar ist dies bereits am großen Europa-Center am Kudamm.

Dort werden während der gesamten Grünen Woche bis Sonntag, 29. Januar immer wieder bayerische Trachten- und Blasmusikgruppen ein Stelldichein und Kostproben ihres Könnens geben ehe sie in die dortige Kartoffelkiste einkehren.

Foto: Walter Weinzierl – die  Aufnahme zeigt die Werbung des Europa-Centers für die Bayerische Woche.

Hinweis: Für Busfahrten ab Prien oder Bernau mit Zustieg in Rosenheim vom Freitag, 27.1. bis Samstag, 29.1 bzw. bis Montag, 30.1. gibt es noch freie Plätze – Näheres bei Rosi Hötzelsperger, Telefon 08051-3604   oder   bei den Samerberger Nachrichten, Telefon 0179-5021524.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!