Brauchtum

Berliner Gaufestfreuden im Chiemgau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit seiner Fahnenabordnung war der Verein der Bayern in Berlin beim heurigen Gautrachtenfest in Rottau im Chiemgau zu Gast. Dessen rühriger Vorsitzender Helmut Amberger hat seine Eindrücke in Bildern sowie mit nachfolgenden Gedanken festgehalten. Amberger sagte: “Es war für uns wieder ein besonderes Erlebnis, dabei gewesen zu sein und zu erleben, wie in Bayern Brauchtum und Traditionen gepflegt und gelebt werden. Mit unseren Freunden vom Bayernverein Einigkeit aus Dortmund, mit Vorsitzendem Jürgen Wörl, haben wir in Rottau unter weiß-blauem Himmel ein großartiges Fest erlebt. Zusammen mit der „Bayernmusi“ der Dortmunder ließen wir den Festsonntag bis spät in die Nacht musikalisch ausklingen.

Fotos: Helmut Amberger, Verein der Bayern in Berlin – www.verein-der-bayern-in-berlin.de

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!