Kirche

Berggottesdienst auf der Doagl-Alm am Sonntag, 28. Mai

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Sonntag, den 28. Mai ist es wieder so weit : Viele Besucher parken auf dem Parkplatz Spatenau und gehen von dort die ca. 45 Minuten hinauf zur Doagl-Alm (Kinderwagentauglich!). „Wohin des Wegs ?“ lautet das Thema des Familiengottesdienstes, der – wie schon letztes Jahr – wieder viele Menschen aus der Region ansprechen wird. Kinder sind dabei besonders wichtig, denn sie haben einen Teil im Gottesdienst und einen Teil parallel dazu. Nun hofft der Veranstalter, die Freie evangelische Gemeinde Rosenheim-Prien, dass viele den Weg zur Doagl-Alm finden und dass das Wetter mitspielt.

Beginn ist um 10.30 Uhr. Um 10 Uhr gibt es eine Mitfahrgelegenheit in Bussen von der Spatenau aus. Bei Regen findet derselbe Gottesdienst in der AWO Rosenheim (Ebersbergerstr. 8), bzw. in Prien (Kampenwandschule, Joseph-von-Fraunhoferstr. ) statt. Bei Wetterunsicherheit bitte anrufen: Pastor Scherer, 08036-6740267.

Foto: Bild vom letztjährigen Almgottesdienst auf der Doaglalm

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.