Tourismus

Bergbauern-Weg-Führungen in Bernau a. Chiemsee

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit wunderschönem Ausblick auf den Chiemsee führt die Wanderung durch idyllisches Bauerland und ermöglicht Einblick in das hier noch sehr lebendige bäuerliche Leben. Im Café Wastelbauerhof mit seinem schönen Spielplatz wird eine gemütliche Pause eingelegt. Der insgesamt ca. 4 km lange, sonnige Weg ist natürlich kinderwagentauglich und beinhaltet nur wenige kleine Steigungen. Erforderlich sind wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, ein Getränk für unterwegs und die Anmeldung in der TI Bernau, Tel.: 08051 98680 bis 17 Uhr am Vortag.

Treffpunkt: 10.00 Uhr an der Tourist-Info
Rückkehr: ca. 14.00 Uhr
Teilnahmegebühr nur für Erwachsene 3,-€, mit Gästekarte kostenlos.

Termine

Do 27. Juni 2019 | 10.00 – 14.00 Uhr
Do 18. Juli 2019 | 10.00 – 14.00 Uhr
Do 22. August 2019 | 10.00 – 14.00 Uhr
Do 26. September 2019 | 10.00 – 14.00 Uhr

Bericht und Bilder: Tourist-Information Bernau a. Chiemsee

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!