Kirche

Benefizkonzert Lions-Club Bad Endorf – Chiemgau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am vergangenen Samstag beim „Weihnachtlichen Festkonzert“ in der vollbesetzten Pfarrkirche St. Jakobus in Bad Endorf wurde den Besuchern ganz warm ums Herz. Cornelia von Kerssenbrock dirigierte die besonders motivierten Solisten und Ensembles des Immling Festival, ein traumhaftes Klangwunder mit Orchester, Chor, Kinderchor, Jugendchor und einem ukrainischen Chor, die zu einer Reise durch die Welt zur Weihnacht entführten.

Ein besonderer Gänsehautmoment auch für den Ersten Bürgermeister Alois Loferer war das gemeinsame Singen „Stille Nacht“ mit dem sangesfreudigen Publikum. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Endorfer Tafel zugute. „Für viele Bürger ein wunderbarer Abend für einen guten Zweck“ freut sich Franz Hierl, Präsident des Lions Club Bad Endorf – Chiemgau. Sein besonderer Dank geht an den Intendanten des Immling Festival Ludwig Baumann, der Initiator für das Konzert war.

Bericht und Bild: Lions Club Bad Endorf  – Chiemgau –  Das Benefizkonzert des Lions-Club Bad Endorf – Chiemgau in der Pfarrkirche St. Jakobus in Bad Endorf war sehr gut besucht.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!