Ukraine- & Nothilfe

Benefizkonzert für Kinderhilfswerk Plan

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Into the Deep   –  Martina Eisenreich (Viol.), Andreas Hinterseher (Akk.) und  Wolfgang Lohmeier (Drums)  – Benefizkonzert für Plan am Freitag, 12. Mai 2023 um 20 Uhr in der Apostelkirche, Lessingstr. 26 in Rosenheim

Ein Konzert mit drei virtuosen Ausnahmemusikern. Filmmusiken und wundersame Klanglandschaften der erfolgreichen Komponistin Martina Eisenreich treffen auf phantastisch feurige Reiseerzählungen des bekannten Quadro Nuevo –  Akkordeonisten Andreas Hinterseher. Martina Eisenreich ist nicht nur eine exzellente Life-Musikerin, sondern auch Deutschlands erfolgreichste Filmmusikerin. Sie wurde z.B. mit dem Deutschen Filmmusikpreis für ihre Komposition zum Tatort „Waldlust“ ausgezeichnet. Vor kurzem erhielt sie den Oberbayerischen Kulturpreis 2022. Sie reiht sich damit ein in eine so illustere Künstlerschar wie Loriot, Gerhard Polt, Martina Schwarzmann…. Mit ihrer Geige erweckt sie ihre eigenen musikalischen Ideen virtuos zum Leben, charmant, berührend und wunderbar feurig. Andreas Hinterseher liebt die Reise, auch musikalisch am Akkordeon. Sein Repertoire reicht von argentinischen Tangos über französische Valses Musettes, italienischen Straßenmusikszenen bis zu orientalischen Melodien.Dazu gesellt sich Wolfgang Lohmeier mit seinem wundersamen Schlagwerk. Er hat als einer der ungewöhnlichsten Soundkünstler in der internationalen Filmmusik-Szene neue Standards gesetzt, wofür er unter anderem bereits viermal mit dem Jazz Award ausgezeichnet wurde.

Der Erlös wird vollständig dem Kinderhilfswerk Plan (www.plan-deutschland.de) gespendet. Eintritt 20 Euro. Die Kirche ist nicht sehr groß, weshalb eine Platzreservierung unter Email: konzert@plan-ag-ro.de oder telefonisch unter 08036-306640 erforderlich ist.

Bericht und Foto: Jürgen Kinna, Prutting

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!