Allgemein

Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern   –  Erlöse des Benefizkonzerts mit dem Titel „klangvirtuos und erfrischend“ kommen der kleinen Pia aus Feldkirchen zu Gute

 Am Samstag, den 24. Juni um 19.30 Uhr lädt die Gemeinde Ainring im Rahmen ihres Kultursommers zusammen mit dem Trachtenverein Feldkirchen zu einem Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern in die Mehrzweckhalle Mitterfelden  ein. Der gesamte Erlös kommt der mehrfach schwerstbehinderten kleinen Pia aus Feldkirchen zu Gute.

Die vier Jahre alte Pia lebt mit ihrer Familie direkt in der Nähe der Trachtenhütte der Feldkirchner Trachtler. Dort war schon ihre Großmutter aktiv. Ihre beiden älteren Schwestern, Zwillinge, sind auch bei den Trachtenkindern. Aufgrund von unvorhersehbaren medizinischen Komplikationen kam Pia schwerstbehindert zur Welt. Ihre Familie tut alles, um sie zu fördern. So sind zum Beispiel medizinische Geräte angeschafft worden, um ihren Bewegungsapparat zu fördern. Diese Aktivitäten scheinen ihr wohl Freude zu machen. Aber natürlich sind die vielen Ausgaben nicht allein von der Krankenkasse und der Familie finanzierbar. Deshalb hat sich der Trachtenverein schon bald dafür engagiert, Geld für die kleine Pia, aber auch deren tapferen und lebensfrohen Eltern zu sammeln. Das Polizeiorchester Bayern ist das professionelle sinfonische Blasorchester der Bayerischen Polizei. Es besteht aus 45 studierten Berufsmusikerinnen und –musikern aus siebzehn Nationen und versteht sich als Bindeglied zwischen Polizei und Bürgern. Seit 2006 steht der Klangkörper unter der Leitung des Generalmusikdirektors der Bayerischen Polizei Prof. Johann Mösenbichler. Im Dienst der guten Sache spielt das Polizeiorchester Bayern jährlich bis zu 50 Benefizkonzerte zu sozialen, karitativen und kulturellen Zwecken in ganz Bayern. Im Rahmen dieser Wohltätigkeitsveranstaltungen arbeitet das Orchester mit Vereinen, Stiftungen sowie Kultur- und Tourismusämtern zusammen und erspielte bereits mehrfach Benefizjahreserlöse von über einer Viertelmillion. Zu den besonderen Referenzen zählen unter anderem die Münchner Opernfestspiele, der Weltsaxophon Kongress in Straßburg, das Deutsche Musikfest sowie Konzerte in Berlin, Budapest, Wien und Brüssel. Das Polizeiorchester Bayern ist Mitglied der Bayerischen Orchesterakademie.

Der Eintritt ist frei, es werden Spenden erbeten. –  Weitere Informationen zum Konzert gibt es unter www.polizeiorchester-bayern.de oder über den Veranstalter GTEV D’Schneebergler Feldkirchen (www.trachtenverein-feldkirchen.de). Programmänderungen vorbehalten.

Bericht und Fotos:   Polizei-Orchester Bayern / Tobias Epp /  Chefdirigent Prof. Johann Mösenbichler  – Polizei-Orchester Bayern

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!