Gastronomie

Benefiz-Spargel-Schälen für Stiftung Attl

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

Mittlerweile steckt schon eine lange Tradition hinter dem Benefizspargelschälen des Vereins der Köche aus Stadt und Landkreis Rosenheim. Jedes Jahr am Samstag vor dem Muttertag treffen sie sich im Großmarkt Singer in Wasserburg und schälen dort den frischen Spargel der Kunden. Diese können wiederum dafür eine kleine Spende hinterlegen, die dann den betreuten Menschen in der Stiftung Attl zugutekommt.

Zusätzlich spendiert jedes Mal die Getränke Firma Bad Adelholzener zahlreiche Taschen mit Getränken aus dem eigenen Haus, deren Erlös aus dem Verkauf ebenfalls dem Benefizzweck zukommt. Dieses Jahr geht die Spendensumme an den Bereich Freizeit und Kultur in der Stiftung Attl, der in diesem Fall kulturelle Angebote für Menschen mit schweren und mehrfachen Einschränkungen unterstützt.

Bericht und Bilder: Stiftung Attl / Köcheverein Rosenheim

Redaktion

Toni Hötzelsperger

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!