Land- & Forstwirtschaft

Beim Wastlhof: Kathi’s farbige Ostereier

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Früh übt sich….so ganz nach dieser alten Weisheit präsentiert und verkauft die junge Kathi ihre selbst gefärbten und kunstvoll verzierten Ostereier.

Während die Mama im Hofladen des Wastlhofes in Elperting Ostereier anbietet, hat der Nachwuchs vor der Ladentüre Platz genommen.  “Der Konkurrenz vor der Ladentüre sei es auch gegönnt…” so Mama Maria mit einem Zwinkern.

Bericht und Foto: Hofladen Wastlhof, Elperting 4, 83209 Prien  / weitere Bilder: Ernst Reiter, Atzing (treuer Kunde)

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!