Brauchtum

Begeisternder Leonharditanz der Reichertsheimer Aktiven in Thambach

Die Begeisterung an boarischer Tanzmusi war eindrucksvoll zu spüren beim Leonharditanz der Aktiven Tanz- und Plattlergruppe des Trachtenvereins Reichertsheim. Den Aussergebirgs-Musikanten und dem Biederstein-Trio war die Freude am „Musi-Macha“ anzumerken und so nahmen sie das tanzfreudige Publikum mit und versetzten es in Hochstimmung. Ein überwiegend jugendliches Publikum im trachtlerischen Gwand bewies, dass traditionelle Tänze wie Landler, Rheinländer, Schottisch, Boarische und Polkas und damit die boarische Lebensart bei der Jugend fest verankert sind. Ein gemeinsam getanztes „Mühlradl“ und Gemeinschaftsplattler ergänzten das Programm und die „Juchezer“ der Tänzerinnen, der Tänzer und der Plattler drückten die Fröhlichkeit aus. Der stimmungsvoll dekorierte altehrwürdige Gutsgasthof in Thambach mit seinem historischen Wirtshausambiente bildete für die die gelungene Veranstaltung den passenden Rahmen.

Text und Foto: Grundner Gust

Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!